Managed Services für
perfekten IT-Betrieb

Als Managed Services Provider betreuen wir die IT Ihres Logistikunternehmens automatisiert, remote und präventiv während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Unser Service-Mindset

Im Rahmen unserer IT-Managed Services übernehmen wir alle Aufgaben im Bereich der IT, um die Sie sich nicht selbst kümmern können oder wollen. Dabei unterstützen wir Sie ganzheitlich und übernehmen für Sie auf Wunsch die Betreuung, den Betrieb und den Support von Hardware, Infrastruktur und Software. Wir erkennen durch unser Enterprise Monitoring Probleme präventiv und beheben diese bevor Sie in Ihrer Logistik bemerkt werden.

Unverbindlich anfragen

Client-Server-Management

Im Rahmen unserer Managed Services kümmern wir uns darum, dass Ihre Client-Server-Netzwerke mit all ihren unterschiedlichen Komponenten und Systemen zuverlässig arbeiten. Durch die zentrale Verwaltung aus der Ferne, können Routineaufgaben wie Installationen oder Updates schnell und ohne großen Aufwand durchgeführt werden. Über nur eine Oberfläche greifen wir auf Ihre sämtlichen Client-Server-Architekturen zu, können diese überwachen und alle Management-Aufgaben erledigen. Dazu gehören neben dem Montoring und der Software-Verteilung, zum Beispiel auch Betriebssysteminstallationen und das Patch Management.

Managed Service für Microsoft 365

Mit dem Switch ins Homeoffice hat Microsoft 365, vor allem aber Microsoft Teams, enorm an Bedeutung gewonnen. Unter MS 365 bundelt Microsoft seine Cloud-Dienste wie Hosted Exchange (Mail), OneDrive, Sharepoint sowie klassische Office-Anwendungen. Hinsichtlich Sicherheit, Archivierung, Datenschutz und Backups lässt der Konzernriese die Kunden allerdings alleine. EIKONA schließt diese Lücke und berät Sie, wie Sie die Anwendungen in die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens effektiv einbinden können. Wir kümmern uns um die Lizenzierung, die Implementierung, den Betrieb und den Support als Managed Service.
Das heißt, wir übernehmen die Rundumbetreuung Ihrer Microsoft Office 365 Produkte und je nach SLA (Service Level Agreement) auch 24/7.

Mobile Device Management

In der Logistik ist das Arbeiten mit mobilen Endgeräten heute unabdingbar. Aus Sicherheitsheitsgründen und der Schnelllebigkeit von Prozessen sind eine zeitnahe Softwareverteilung sowie Updates zwingend erforderlich. Mit unserem Mobile Device Management werden alle Smartphones, Tablets und Co. remote, also aus der Ferne, verwaltet. Das reicht von der drahtlosen Konfiguration über die Überwachung von Einstellungen bis hin zur Installation oder dem Fernlöschen beziehungsweise -sperren einzelner Anwendungen oder ganzer Geräte.

Full Managed Service Provider
Alles aus einer Hand.

E-Mail-Archivierung und -Sicherheit

Um E-Mails revisions- und manipulationssicher in ihrer ursprünglichen und unveränderten Form auzubewahren, benötigen Sie eine Archivierungs-Software. EIKONA stellt Ihnen eine Lösung zur Verfügung, die selbst bei einem Netzwerk- oder Mailserver-Ausfall Ihnen immer Zugriff auf Ihre E-Mails gewährt. Somit halten Sie alle gesetzlichen Vorschriften ein, entlasten Ihre eigenen Server und haben dennoch immer Zugriff auf alle Daten. Die Archivierung erfolgt in Kombination mit der Spam- und Anti-Viren-Prüfung vollautomatisch in Echtzeit.

Zuverlässiger Schutz vor Malware und Spam

Um Sie vor Ausfällen und Angriffen via E-Mails zu bewahren, bieten wir Ihnen einen zuverlässigen Schutz vor Malware. Die lernfähige Spamerkennung verhindert die Zustellung unerwünschter Post und kontrolliert eingehende SMTP-Verbindungen. Im Zweifel werden Nachrichten in einem gesicherten Bereich außerhalb des eigenen Netzwerkes abgelegt. Der User bestimmt dort selbst, ob eine Nachricht zugestellt werden darf. Das System lernt selbstständig und wird entsprechende Nachrichten zukünftig richtig klassifizieren.

Ransomware-Angriffe blockieren

Viren, Malware, Ransomware und Exploits können großen Schaden anrichten. Kriminelle schleusen sie in Logistik-Netzwerke ein und verschaffen sich oft unbemerkt Zugriff auf sensible Daten. Unsere Lösungen, bestehend aus Firewall und Anti-Viren-Schutz, bieten Sicherheit vor Internet-Bedrohungen, sind skalierbar und durch Deep Learning im Erkennen von bekannter und unbekannter Malware, selbst ohne Signaturen, zuverlässig. Im Ernstfall werden infizierte Systeme automatisch isoliert und die Malware sofort entfernt, sodass Ihr Betrieb immer gesichert ist.

Vorteile für Sie!

  • One Face to the Customer
  • Monatliche Abrechnung nach Nutzung
  • Entlastung Ihrer Mitarbeiter
  • 24/7-Betreuung Ihrer kritischen Infrastruktur
  • Hochverfügbare und sichere Lösungen
  • Zertifizierte Premium-Partnerschaften
Zwei Personen arbeiten gemeinsam an einem Schreibtisch.

Was sind Managed IT Services?

Wir als Managed-Services-Provider bieten Ihnen eine Vielzahl an Dienstleistungen im IT-Bereich, die remote erbracht und unter den IT-Managed-Services zusammengefasst werden. Darunter versteht man genau definierte Leistungen, die wir Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Das können verschiedene Tätigkeiten sein, beispielsweise die regelmäßige Kontrolle Ihrer IT-Ressourcen, um Störungen und Problemen vorzubeugen bzw. diese zu beheben.

Das ist für Sie vor allem dann sinnvoll, wenn Ihnen der Aufwand für die IT-Wartung zu groß ist oder Sie bestimmte Aufgaben abgeben möchten.

Sie können uns aber auch Ihre IT-Komplettbetreuung anvertrauen.

Mit unseren IT-Managed-Services haben Sie die Möglichkeit, alle informationstechnischen Aufgaben von uns erledigen zu lassen. Anstatt einer IT-Komplettbetreuung können Sie sich aber auch
aus unserem Pool von Dienstleistungen diejenigen heraussuchen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind.

Den genauen Umfang der IT-Dienstleistungen, die wir für Sie erbringen, legen wir gemeinsam in einem Service-Level-Agreement (SLA) fest.

Managed Services
für genau definierte IT-Dienstleistungen.

Modular und skalierbar.

Beratung

Wir beraten Sie im Vorfeld ganz gezielt, betrachten Ihre Ist-Situation und legen gemeinsam die passende IT-Strategie für Sie fest.

Prozessoptimierung

Business Process Management (BPM) ist ein kontinuierlicher Prozess, der regelmäßig auf neue Umstände angepasst werden muss.

Reaktionszeiten

Im Rahmen unseres 24/7 Kundensupports bieten wir Ihnen hohe Verfügbarkeiten und kurze Reaktionszeiten.

Skalierbarkeit

Wir schnüren für Sie das passende und flexible Dienstleistungspaket, das mit sich verändernden Anforderungen wächst.

Holen Sie das Beste aus Ihrer Logistik!

Jetzt Termin vereinbaren

Häufig gestellte Fragen

Genügt ein einfacher Virenscanner?

Die Antwort ist klar: Nein! Die Anti-Malware beziehungsweise Anti-Spam Software filtert vor der Zustellung während das Antivirenprogramm nach der Zustellung filtert, da dies auf dem Gerät des Users installiert ist. Anti-Malware und Anti-Spam prüfen die Inhalte der E-Mails und Antivirenprogramme die Anhänge. Ein effektiver Schutz setzt also auf die Kombination beider Filter.