Sich auf Augenhöhe begegnen, dem Gegenüber Respekt und Anerkennung zollen – das sind wichtige Werte bei der EIKONA Logistics. Im engen Dialog mit Kunden entstehen so passgenaue Lösungen für jede Anforderung.
Ihr verlässlicher Partner
rund um IT in der Logistik
Als Projektspezialisten fokussieren wir uns ganz auf Ihre Anforderungen. Mit unserer EIKONA Logistics Cloud sind wir so gut vorbereitet, dass wir schnell für Sie wirksam werden. Wir sind zuverlässig und sicher im Umgang mit geschäftskritischen Anwendungen und Ihren riesigen Datenmengen.
Unsere Geschichte
Innovation seit 2001
In der Logistik greift ein Rad ins andere. Rund um den Globus gestalten Logistiker einen reibungslosen Waren- und Güterverkehr und versorgen Unternehmen und Menschen mit allem, was gebraucht wird – 365/24/7. Mittendrin. EIKONA Logistics. Und das bereits seit 20 Jahren!
Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer einzigartigen EIKONA Logistics Cloud schaffen wir modulare Lösungen entlang der digitalen Supply Chain.
Darüber hinaus haben wir mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Betreuung und Umsetzung komplexer IT-Systeme für die Transport- und Logistikbranche. Angefangen bei der reinen Beratung bis hin zur individuellen Desktop-Virtualisierung.
Unsere DNA: Logistik und Neugier!
Das Management
Unser Credo: Sage was du denkst und tue was du sagst. Das schafft Vertrauen zu Kunden und Mitarbeitern.
Bastian Späth
Als Diplom-Informatiker kennt sich Bastian Späth mit der Entwicklung von IT-Lösungen fachlich exzellent aus. Der Unterfranke hat das Business von der Pieke auf gelernt. Mit seinen langjährigen Erfahrungen als Netzwerkadministrator und IT-Leiter ist der Familienvater ein Mann der Praxis. Anforderungen erfassen, Ideen finden, Konzepte entwickeln, Projekte planen und sicher ins Ziel steuern – das ist seit mehr als 15 Jahren seine Passion.
„Die Logistik ist für mich ein extrem spannendes Feld.“
Bei EIKONA Logistics trägt Bastian Späth seit 2014 Verantwortung, zunächst als Bereichsleiter Logistik und seit März 2019 als Vorstand der EIKONA AG sowie Geschäftsführer der EIKONA Systems GmbH. Außerdem trägt er gemeinsam mit Stefan Seufert die Verantwortung für den stark wachsenden Geschäftsbereich EIKONA Logistics.
Stefan Seufert
Er gilt Kunden und Mitarbeitenden als Visionär, Ideenfinder und Meister der Konzeptentwicklung: Stefan Seufert engagiert sich bereits seit 2003 bei der EIKONA für innovative Kundenlösungen. Der Unterfranke taucht dabei tief in die Materie ein und setzt sich intensiv mit den Anforderungen von Logistikdienstleistern und Verladern auseinander. Mit seinen reichhaltigen Erfahrungen in der Software-Entwicklung steht Stefan Seufert in allen Projekten für den „Perfect Match“ zwischen Kunden-Wunsch und technologischer Machbarkeit.
„In der Logistik fühle ich mich sauwohl.“
Seit Frühjahr 2019 ist Stefan Seufert technischer Vorstand der EIKONA AG. Gemeinsam mit Bastian Späth verantwortet er zudem die Geschicke der EIKONA Logistics, dem stark wachsenden Geschäftsbereich rund um die Digitalisierung logistischer Prozesse.
René Wagenhäuser
Der staatlich geprüfte Elektrotechniker mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik ist seit über 15 Jahren für die Themen IT-Infrastruktur, Logistik-IT und Digitalisierung verantwortlich. Dabei ist ihm besonders wichtig, dass sich Systeme flexibel und agil in die IT-Landschaft der Kunden integrieren.
„IT und Logistik zusammenzubringen, ist meine Leidenschaft.“
René Wagenhäuser ist seit 2019 als Prokurist Mitglied der Geschäftsführung und trägt als Teamlead IT-Services die Verantwortung für den Bereich.
Sebastian Kremer
Er arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich IT und Kundendienstleistungen. In neue Technologien fuchst er sich in kürzester Zeit ein und setzt sie gewinnbringend für seine Kunden ein.
„Ich liebe es, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln.“
Sebastian Kremer ist Senior Consultant und Meister im Erkennen von IT-Problemen unserer Kunden und Partner.