Print2EDI: Nie wieder manuell Daten erfassen!
In der Logistik geht viel wertvolle Zeit dadurch verloren, dass unstrukturierte Daten händisch in Systeme eingepflegt werden. Das ist nicht nur zeit- und somit kostenintensiv, sondern führt auch zu Flüchtigkeitsfehlern und Frustration bei den Mitarbeitenden. Mit dem Einsatz von KI optimiert EIKONA Logistics das Order Management und sorgt so dafür, dass niemand mehr händisch Daten von A nach B überträgt.
Logistikprozesse sind komplex: unterschiedlichen Systeme und Formate machen es schwierig, einheitliche digitale Schnittstellen zu etablieren. Diese sind häufig erst ab einem hohen Auftragsvolumen rentabel, daher dient die manuelle Erfassung oft als Brücke zwischen den unterschiedlichen Systemen. Auch wer eine OCR-Software nutzt, hat den Aufwand noch nicht auf ein Minimum reduziert. Schließlich muss jemand die Software anlernen und jedes Dokument maskieren, sodass die Informationen den richtigen Feldern zugeordnet werden.
Die Lösung: Print2EDI!
Leiten Sie jedes beliebige Dokument per Mail an die KI-Adresse weiter oder „drucken“ Sie es mit dem virtuellen EIKONA KI-Drucker. Die künstliche Intelligenz liest sämtliche Inhalte aus, strukturiert sie und überträgt sie automatisch in das gewünschte Format und System – in Echtzeit und berücksichtigt dabei sogar handschriftliche Notizen. Die Lösung arbeitet kontextsensitiv und muss nicht extra trainiert werden. Mit einfachen „Wenn-dann-Regeln“ kann die KI weiter auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten werden. Auch Ihre Kunden können direkt an die Lösung angebunden werden und so die Daten direkt in Ihr System übertragen. Im Gegensatz zur Implementierung digitaler Schnittstellen dauert es keine 30 Sekunden, die KI-Lösung bei Ihren Kunden einzurichten – das geht sogar schneller als bei einem normalen Drucker.
Buchen Sie jetzt hier einen Termin auf der LogiMAT 2025 und überzeugen Sie sich selbst.
Sie finden uns in Halle 4 Stand D53.